Promigate
     
    Geburtstage 23.04.2019
Geburtstage Adelheid Netoliczka-Baldershofen
Geburtstage Adolf von Zemlinszky
Geburtstage Carl Moll
Geburtstage Reinhard Schwabenitzky
Geburtstage Tamee Harrison
Geburtstage Jennifer Heil
Geburtstage Adelheid Duvanel
Geburtstage Emil Welti
Geburtstage Max Bolliger
Geburtstage Nicole Vaidišová
Geburtstage Ahmet Kuru
Geburtstage Dieter Kürten
Geburtstage Dirk Bach
Geburtstage Giuliana Farfalla
Geburtstage Lars Friedrich
Geburtstage Maria Böhmer
Geburtstage Maria Kwiatkowsky
Geburtstage Mathias Stumpf
Geburtstage Michael Frank Feldkamp
Geburtstage Michael Kraft
Geburtstage Peter Kehl
Geburtstage Peter Nebelo
Geburtstage Sebastian Freis
Geburtstage Torsten Fenslau
Geburtstage Leon Andreasen
Geburtstage Fabrice Soulier
Geburtstage Silvana Mangano
Geburtstage Marta Mangué
Geburtstage Daniela Hantuchová
Geburtstage Brad Kroenig
Geburtstage Erica Mer
Geburtstage James Buchanan
Geburtstage John Cena
Geburtstage Lee Majors
Geburtstage Melina Kanakaredes
Geburtstage Michael Moore
Geburtstage Roy Orbison
Geburtstage Shirley Temple
 
    Promi-Geburtstage
    nach Kategorien
+   Movies, Kino
+   TV
+   Sport
+   Politik
+   Musik
+   Society
+   Kultur
 
    Promi-Geburtstage
    nach Monat
+   Januar
+   Februar
+   März
+   April
+   Mai
+   Juni
+   Juli
+   August
+   September
+   Oktober
+   November
+   Dezember
 
 

 

WILLKOMMEN AUF PROMIGATE.CH
Wissen Sie, wer HEUTE Geburtstag hat? Hier Sehen Sie täglich, welche prominenten Personen aus der Schweiz, Deutschland, Österreich und der ganzen Welt Geburtstag feiern.
 
Subscribe Newsletter
Featured Celebrity Birthdays
Geburtstag Lutz Schülbe
mitteilen in: Facebook Facebook  Twitter Twitter  Google Google Bookmarks
Name      Lutz Schülbe
Geburtsdatum 09.11.1961
Infos Sport, ehem. Fussballspieler
  Lutz Schülbe (* 9. November 1961) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler. Der gelernte Tischler kam 1981 von Dynamo Eisleben zu Dynamo Dresden und absolvierte dort 58 Oberligaspiele, in denen er 11 Tore erzielte. Während dieser Zeit konnte er zweimal (1982, 1984) den FDGB-Pokal gewinnen. Da die Konkurrenz im Sturm der Dresdner durch Spieler wie Ralf Minge, Torsten Gütschow und die jungen Ulf Kirsten und Matthias Sammer zu groß wurde, wechselte er nach der Saison 1983/84 zum gerade aus der Oberliga abgestiegenen HFC Chemie.

Nach zwei erfolglosen Versuchen gelang den Hallensern 1987 der Wiederaufstieg, und Schülbe wurde mit 18 Toren Torschützenkönig in der Ligastaffel B. In der Oberliga bestritt er dann für den HFC weitere 96 Spiele (29 Tore). In der letzten Oberligasaison erreichten die Hallenser überraschend den vierten Platz, was die Qualifikation für die 2. Bundesliga und den UEFA-Pokal bedeutete. Schülbe steuerte dazu 13 Tore bei, womit er in der Torjägerliste den zweiten Platz (hinter Torsten Gütschow) belegte.
  
Quelle: Youtube.com  
  
Land
 
Links » de.wikipedia.org/wiki/Lutz_Sch%C3%BClbe
  » Kindername Lutz in Kindernamen.ch
  » Vorname Lutz in vornamen.onlineregister.ch
  » Lutz Schülbe auf Aktuellenews.ch
  » Lutz Schülbe auf Videos.ch
 
Piktogramme   Lutz Schülbe in Youtube.com
    Lutz Schülbe in Facebook.com
    Lutz Schülbe in Twitter.com
 
Quellen: Youtube.com
de.wikipedia.org/wiki/Lutz_Sch%C3%BClbe
 
Alle Angaben ohne Gewähr

MeldungAenderungsmeldung an Promigate.ch
 
Anzeigen
Ein Angebot von 
www.help.ch ist die CH-Firmen-Suchmaschine

Video-Anzeige 
Ahmet Kuru
Brad Kroenig
Daniela Hantuchová
P!nk Won't Post About Her Kids on Social...
P!nk Has Crossed into the Mom Fan Catego...
Lake Bell's Husband Nearly Tattooed Andr...
 
Copyright 1996-2019 by Onlineverlag HELP Media AG  •  HELP.CH your e-guide ®  •  All rights reserved.
Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE