Geburtstag Taufik Hidayat


Name:
Taufik Hidayat
Geburtsdatum:
10.08.1981
Land:
Indonesien
Infos:
Sport
 
(* 10. August 1981 in Bandung) Taufik Hidayat ist ein indonesischer Badminton- Spieler und Olympiasieger.

Hidayat ist einer der weltbesten Badminton-Spieler und einer der populärsten Sportler Indonesiens. Er begann im Alter von sieben Jahren mit Badminton und gewann zwischen 2000 und 2004 sechs der wichtigsten Turniere im Badminton. Bei den Olympischen Spielen 2000 in Sydney erreichte er das Viertelfinale, bei den Badmintonweltmeisterschaften 2001 in Sevilla bereits das Halbfinale.

Sein größter Erfolg aber war der Gewinn der Goldmedaille bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen, dafür bekam er eine Rekordsumme von 1 Mio. Dollar Prämie. 2005 konnte er als erster Spieler überhaupt mit dem Titelgewinn bei der Weltmeisterschaft in Anaheim zur gleichen Zeit Weltmeister und Olympiasieger werden.

2000, 2004 und 2007 wurde er Asienmeister, 2002 und 2006 gewann er die Asienspiele, die nicht mit den Asienmeisterschaften identisch sind. Vor allem seine Fähigkeiten auf der Rückhandseite und sein Rückhandsmash sind legendär.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
08.10.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: