Promigate
     
    Geburtstage 27.02.2017
Geburtstage Alexander Götz
Geburtstage Alfred Hrdlicka
Geburtstage August Giacomo Jochmus
Geburtstage Bertha Pappenheim
Geburtstage Brigitte Ederer
Geburtstage Edmund Glaise von Horstenau
Geburtstage Ernst Hinterseer
Geburtstage Josefine Gallmeyer
Geburtstage Rainhard Fendrich
Geburtstage Chelsea Clinton
Geburtstage Christian Miesch
Geburtstage Deniz Mendi
Geburtstage Erika Forster-Vannini
Geburtstage Josef Maria Camenzind
Geburtstage Simon Libsig
Geburtstage Traugott Vogel
Geburtstage Christian Lange
Geburtstage Egidius Braun
Geburtstage Elisabeth Borchers
Geburtstage Enno Sander
Geburtstage Erich Schellow
Geburtstage Ernst Otto Osswald
Geburtstage Erwin Damerow
Geburtstage Franz Mehring
Geburtstage Fred Gebhardt
Geburtstage Fred Oelssner
Geburtstage Friedel Rausch
Geburtstage Gaby Papenburg
Geburtstage Gerhard Braun
Geburtstage Grethe Weiser
Geburtstage Hans Fauser
Geburtstage Heimo Erbse
Geburtstage Heinz Starke
Geburtstage Helmuth Johannsen
Geburtstage Klaus Dick
Geburtstage Klaus Hugo
Geburtstage Oliver Reck
Geburtstage Rhea Harder-Vennewald
Geburtstage Roberta Bieling
Geburtstage Stefanie Böhler
Geburtstage Stephan Hochgeschurtz
Geburtstage Tilemann Grimm
Geburtstage Tom Astor
Geburtstage Walter Wolf
Geburtstage Wilhelm Meinhold
Geburtstage Winfried Hammelmann
Geburtstage Wolfgang Preiss
Geburtstage Ariel Scharon
Geburtstage Lawrence George Durrell
Geburtstage Grant Show
Geburtstage Joanne Woodward
Geburtstage John Steinbeck
Geburtstage Liz Taylor
Geburtstage Ralph Nader
 
    Promi-Geburtstage
    nach Kategorien
+   Movies, Kino
+   TV
+   Sport
+   Politik
+   Musik
+   Society
+   Kultur
 
    Promi-Geburtstage
    nach Monat
+   Januar
+   Februar
+   März
+   April
+   Mai
+   Juni
+   Juli
+   August
+   September
+   Oktober
+   November
+   Dezember
 
 

 

WILLKOMMEN AUF PROMIGATE.CH
Wissen Sie, wer HEUTE Geburtstag hat? Hier Sehen Sie täglich, welche prominenten Personen aus der Schweiz, Deutschland, Österreich und der ganzen Welt Geburtstag feiern.
 
Subscribe Newsletter
Featured Celebrity Birthdays
Geburtstag Bryan Shelton White
mitteilen in: Facebook Facebook  Twitter Twitter  Google Google Bookmarks
Name      Bryan Shelton White
Geburtsdatum 17.02.1974
Infos Sänger
  Bryan Shelton White (* 17. Februar 1974 in Lawton, Oklahoma, USA) ist ein US- amerikanischer Country-Sänger.

Als Sohn professioneller Musiker kam Bryan schon früh mit Rock ’n’ Roll und Country in Berührung. Seine Eltern trennten sich nur wenige Jahre nach seiner Geburt, blieben aber freundschaftlich verbunden und spielten weiterhin in derselben Band. Mit fünf Jahren begann Bryan Schlagzeug zu spielen. Seine eigentliche Leidenschaft aber war der Gesang.

Aus seiner Begeisterung für Steve Wariner entstand 1988 der Wunsch, Country- Sänger zu werden. Der ebenfalls aus Oklahoma stammende Session-Musiker Billy Joe Walker vermittelte ihm erste Kontakte nach Nashville. Finanziell von seinen Eltern unterstützt, begann er nach Schulabschluss als Songwriter in der Music City.

Auf Vermittlung von Billy Joe Walker kam 1994 ein Vertrag mit dem Asylum-Label zustande. Im gleichen Jahr erschien sein Debüt-Album Bryan White. Die Single- Auskopplungen Someone Else's Star und Rebecca Lynn erreichten 1995 Platz 1 der Country-Charts. Auch aus seinem zweiten Album, Between Now And Forever, wurden zwei Nummer-1-Hits ausgekoppelt. Beide Alben wurden mit Platin ausgezeichnet. Im selben Jahr erhielt White als meistversprechender Nachwuchsmusikers den begehrten CMA Horizon Award und weitere Preise.

Der Newcomer gehörte zu den Country-Musikern Nashvilles, die nicht mit Cowboy- Hut (sogenannte „Hat Acts“) auftraten. Sein Mainstream-Country fand auch bei Anhängern der Popmusik Anklang. Nach seinen ersten Erfolgen nutzte Bryan White seine Popularität für soziale Engagements. Ein von ihm initiiertes Benefizkonzert für die Opfer des Bombenattentats von Oklahoma erbrachte 60.000$. Außerdem beteiligte er sich an mehreren Programmen zur Unterstützung unheilbar Kranker.

In den folgenden Jahren ließen die Verkaufszahlen seiner Platten etwas nach, obwohl er noch immer in den vorderen Bereichen der Hitparaden vertreten war. Am erfolgreichsten war ein Duett mit Shania Twain.
  
Quelle: Youtube.com  
  
Land
 
Links » de.wikipedia.org/wiki/Bryan_White
  » Kindername Bryan Shelton in Kindernamen.ch
  » Bryan Shelton White auf Aktuellenews.ch
  » Bryan Shelton White auf Videos.ch
 
Piktogramme   Bryan Shelton White in Youtube.com
    Bryan Shelton White in Facebook.com
    Bryan Shelton White in Twitter.com
    Bryan Shelton White in Flickr.com
    Bryan Shelton White in Google.com
 
Quellen: Youtube.com
de.wikipedia.org/wiki/Bryan_White
 
Alle Angaben ohne Gewähr

MeldungAenderungsmeldung an Promigate.ch
 
Anzeigen
Ein Angebot von 
www.help.ch ist die CH-Firmen-Suchmaschine

Video-Anzeige 
Alfred Hrdlicka
Ariel Scharon
Bertha Pappenheim
EISIGSTE Nacht Deutschlands: GEFÄHRLICHE...
Jimmy Kimmel Gets Oscar-Ready!
Introducing Autotune Bob Odenkirk
Copyright 1996-2017 by Onlineverlag HELP Media AG  •  HELP.CH your e-guide ®  •  All rights reserved.
Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE