Promigate
     
    Geburtstage 22.05.2018
Geburtstage Andreas Buder
Geburtstage Michael Sarrazin
Geburtstage Christine Stückelberger
Geburtstage F. F. Louis Perrier
Geburtstage Guy Bovet
Geburtstage Helen Issler
Geburtstage Jean Tinguely
Geburtstage Louis Perrier
Geburtstage Nadeschkin
Geburtstage Tranquillo Barnetta
Geburtstage Atika Bouagaa
Geburtstage Bernhard Brinkmann
Geburtstage Doris Barnett
Geburtstage Johannes Robert Becher
Geburtstage Karoline Herfurth
Geburtstage Kevin Köppe
Geburtstage Klaus Schlappner
Geburtstage Sylvia Canel
Geburtstage Thomas Gold
Geburtstage Thomas Ulrich Braut
Geburtstage Verena Faißt
Geburtstage Wolf-Dieter Poschmann
Geburtstage Charles Aznavour
Geburtstage Kentin Mahé
Geburtstage Naomi Campbell
Geburtstage Sir Arthur Conan Doyle
Geburtstage Nazanin Boniadi
Geburtstage Leonardo Del Vecchio
Geburtstage Laurence Olivier
Geburtstage Allison Joy Langer
Geburtstage Anna Belknap
Geburtstage Margaret Denise (Maggie Q) Quigley
Geburtstage Vance Packard
Geburtstage Thanduyise Khuboni
 
    Promi-Geburtstage
    nach Kategorien
+   Movies, Kino
+   TV
+   Sport
+   Politik
+   Musik
+   Society
+   Kultur
 
    Promi-Geburtstage
    nach Monat
+   Januar
+   Februar
+   März
+   April
+   Mai
+   Juni
+   Juli
+   August
+   September
+   Oktober
+   November
+   Dezember
 
 

 

WILLKOMMEN AUF PROMIGATE.CH
Wissen Sie, wer HEUTE Geburtstag hat? Hier Sehen Sie täglich, welche prominenten Personen aus der Schweiz, Deutschland, Österreich und der ganzen Welt Geburtstag feiern.
 
Subscribe Newsletter
Featured Celebrity Birthdays
Geburtstag Jörg Bergmeister
mitteilen in: Facebook Facebook  Twitter Twitter  Google Google Bookmarks
Name      Jörg Bergmeister
Geburtsdatum 13.02.1976
Infos Sport
  Jörg Bergmeister (* 13. Februar 1976 in Leverkusen) ist ein deutscher Autorennfahrer und seit 2002 Porsche-Werksfahrer. Er ist verheiratet und lebt in Langenfeld. Bergmeister ist gelernter Diplom-Betriebswirt. Zu seinen Hobbys zählen unter anderem Mountainbiking und Snowboarding.

Da bereits sein Vater Willi (1949–2013) im Motorsport aktiv gewesen war, begann er bereits im Alter von 11 Jahren im Kartsport Rennen zu fahren. Nach vier Jahren wechselte Bergmeister in die Formel König, beendete seine erste Saison als Dritter um im Jahr darauf als Meister die Serie zu verlassen. Danach erhielt er ein Cockpit in der Formel Renault und der deutschen Formel Opel, die er 1995 als Vizemeister verließ.

Anders als sein älterer Bruder Tim wandte sich Jörg dem GT-Sport zu und erhielt einen Fahrerplatz im Porsche Carrera Cup Deutschland. Mit Unterbrechung im Jahr 1996, in dem er für eine Saison in der Formel Opel fuhr, blieb er bis 2001 in der Serie. Er steigerte sich in den Jahren weiter, fuhr 1999 auf den dritten Gesamtrang und beendete die Saison 2000 mit dem Meistertitel der Serie. Danach erweiterte Bergmeister sein Engagement auf den Porsche Supercup, den er bereits im ersten Jahr gewann. In seine letzte Saison im deutschen Carrera Cup wurde er indes lediglich von Timo Bernhard geschlagen. Durch seine guten Leistungen in den Markenpokalserien erhielt Bergmeister 2002 einen Vertrag als Porsche-Werksfahrer.

Im Jahr 2010 kooperierte Flying Lizard Motorsport mit The Racers Group beim 24-Stunden-Rennen von Daytona. So fuhr Bergmeister mit Patrick Long, Seith Neiman und Johannes van Overbeek auf das Podium der GT-Kategorie. Zudem wird er für das Team von Neiman mit Teamkollegen Long versuchen seinen GT2-Titel in der American Le Mans Series zu verteidigen.
  
Quelle: Youtube.com  
  
Land
 
Links » de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B6rg_Bergmeister
  » Kindername Jörg in Kindernamen.ch
  » Vorname Jörg in vornamen.onlineregister.ch
  » Jörg Bergmeister auf Aktuellenews.ch
  » Jörg Bergmeister auf Videos.ch
 
Piktogramme   Jörg Bergmeister in Youtube.com
    Jörg Bergmeister in Facebook.com
    Jörg Bergmeister in Twitter.com
    Jörg Bergmeister in Flickr.com
    Jörg Bergmeister in Google.com
 
Quellen: Youtube.com
de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B6rg_Bergmeister
 
Alle Angaben ohne Gewähr

MeldungAenderungsmeldung an Promigate.ch
 
Anzeigen
Ein Angebot von 
www.help.ch ist die CH-Firmen-Suchmaschine

Video-Anzeige 
Allison Joy Langer
Andreas Buder
Anna Belknap
Young Dancers Taylor and Reese Hatala Li...
Totes Makes It Rain
Morena Baccarin's Husband Didn't Remembe...
Copyright 1996-2018 by Onlineverlag HELP Media AG  •  HELP.CH your e-guide ®  •  All rights reserved.
Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE