Promigate
     
    Geburtstage 22.10.2017
Geburtstage Adam Müller-Guttenbrunn
Geburtstage Johannes Freumbichler
Geburtstage Ulrike Maier
Geburtstage Butch Goring
Geburtstage Hans-Peter Tschudi
Geburtstage Josef Estermann
Geburtstage Mario Corti
Geburtstage Stefan Kurt
Geburtstage Bert Trautmann
Geburtstage Claus Hipp
Geburtstage Doris Kunstmann
Geburtstage Florian Leis-Bendorff
Geburtstage Grit Jurack
Geburtstage Jimmy Schulz
Geburtstage Joachim Günther
Geburtstage Manfred Trojahn
Geburtstage Sonja Steffen
Geburtstage Wolfgang Thierse
Geburtstage Mikkel Hansen
Geburtstage Julio Jiménez
Geburtstage Arsène Wenger
Geburtstage Catherine Deneuve
Geburtstage Derek Jacobi
Geburtstage Doris Lessing
Geburtstage Helmut Lotti
Geburtstage Shaggy
Geburtstage Yoshiki Tanaka
Geburtstage Robert Long
Geburtstage Manuel Mota
Geburtstage Bob Odenkirk
Geburtstage Christopher Lloyd
Geburtstage Haley Barbour
Geburtstage Jeff Goldblum
Geburtstage Leslie West
Geburtstage Robert Rauschenberg
Geburtstage Spike Jonze
Geburtstage Timothy Leary
 
    Promi-Geburtstage
    nach Kategorien
+   Movies, Kino
+   TV
+   Sport
+   Politik
+   Musik
+   Society
+   Kultur
 
    Promi-Geburtstage
    nach Monat
+   Januar
+   Februar
+   März
+   April
+   Mai
+   Juni
+   Juli
+   August
+   September
+   Oktober
+   November
+   Dezember
 
 

 

WILLKOMMEN AUF PROMIGATE.CH
Wissen Sie, wer HEUTE Geburtstag hat? Hier Sehen Sie täglich, welche prominenten Personen aus der Schweiz, Deutschland, Österreich und der ganzen Welt Geburtstag feiern.
 
Subscribe Newsletter
Featured Celebrity Birthdays
Geburtstag Zoël Amberg
mitteilen in: Facebook Facebook  Twitter Twitter  Google Google Bookmarks
Name      Zoël Amberg
Geburtsdatum 25.09.1992
Infos Sport
  Zoël Amberg (* 25. September 1992 in Stans) ist ein Schweizer Rennfahrer. Er tritt 2011 in der GP3-Serie an.

Amberg begann seine Motorsportkarriere 2004 im Kartsport und war bis 2008 in dieser Sportart aktiv. 2009 debütierte er für Jenzer Motorsport im Formelsport. Er trat in drei Rennserien an und wurde mit zwei Siegen Vierter in der italienischen Formel Renault sowie Fünfter in der Schweizer Formel Renault. Außerdem nahm er an einem Rennwochenende der westeuropäischen Formel Renault teil. 2010 blieb Amberg bei Jenzer Motorsport. Am erfolgreichsten war Amberg in der mitteleuropäischen Formel Renault, in der dominant den Meistertitel gewann. Er nahm an zehn von zwölf Rennen teil, gewann sechs davon und wurde viermal Zweiter. Außerdem trat Amberg in der Formel Abarth an und entschied in dieser Meisterschaft ein Rennen für sich. Am Ende der Saison musste er sich seinem Teamkollegen Maxim Simin, der Fünfter wurde, geschlagen geben und beendete die Saison auf dem siebten Gesamtrang.

2011 wechselte Amberg zu Atech CRS GP in die GP3-Serie. Er erhielt einen Zweijahresvertrag bei dem britischen Rennstall. Nach dem sechsten Rennwochenende seiner ersten Saison belegte er punktelos den 24. Gesamtrang.
  
Quelle: Youtube.com  
  
Land
 
Links » de.wikipedia.org/wiki/Zo%C3%ABl_Amberg
  » Kindername Zoël in Kindernamen.ch
  » Zoël Amberg auf Aktuellenews.ch
  » Zoël Amberg auf Videos.ch
 
Piktogramme   Zoël Amberg in Youtube.com
    Zoël Amberg in Facebook.com
    Zoël Amberg in Twitter.com
    Zoël Amberg in Flickr.com
    Zoël Amberg in Google.com
 
Events Finden Sie mögliche Events mit
Zoël Amberg im Sportbereich des
 
Quellen: Youtube.com
de.wikipedia.org/wiki/Zo%C3%ABl_Amberg
 
Alle Angaben ohne Gewähr

MeldungAenderungsmeldung an Promigate.ch
 
Anzeigen
Copyright 1996-2017 by Onlineverlag HELP Media AG  •  HELP.CH your e-guide ®  •  All rights reserved.
Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE